Freitag, 22. November 2019, 09:29 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 13. Februar 2017, 11:41

Magix Software

Die Magix Software GmbH (in Eigenschreibweise MAGIX Software GmbH oder kurz: MAGIX) ist die größte Tochtergesellschaft der Investmentgruppe BELLEVUE Investments GmbH & Co. KGaA - Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Berlin

Das Produkt- und Dienstleistungsangebot der Magix Software GmbH umfasst Lösungen insbesondere für die digitale Verwaltung und Bearbeitung von Musik, Videos und Fotos.

Im Bereich Musik vertreibt Magix sowohl Software, die sich an Einsteiger richtet, z. B. den Magix Music Maker, als auch die professionellen DAWs Samplitude und Sequoia. In der Regel ermöglicht es die Software von Magix, ohne zusätzliche Programme fertige Musikstücke zu produzieren, die entweder auf vorgefertigten Samples oder eigenen Aufnahmen basieren. Mit Audio & Music Lab Premium wird zudem eine Software zum Entfernen von Störgeräuschen aus Aufnahmen angeboten.

Im Bereich Video bietet Magix auch Software für Einsteiger ohne Vorkenntnisse, zum Beispiel Video easy oder Fastcut. Video deluxe richtet sich ebenfalls an Consumer, allerdings mit gewisser Vorerfahrung und gehobeneren Ansprüchen. Es gehört zu den meistverkauften Videoschnittprogrammen und ist Marktführer in Deutschland im Consumer-Bereich. Die erweiterte Version Video Pro X richtet sich an semiprofessionelle Anwender.

Im Bereich Foto bietet Magix sowohl Programme zur Erstellung von digitalen Diashows, z. B. Magix Fotostory Deluxe, als auch Software zur Bearbeitung einzelner Fotos, z. B. Magix Foto & Grafik Designer, sowie zur Verwaltung von Foto-Sammlungen, z. B. Magix Foto Manager Deluxe. Mit Xara Designer Pro wird zudem eine Software zur professionellen Bearbeitung von Grafiken und Fotos angeboten.

*entnommen Wikipedia*

Ich selbst bin auf die Software durch Zufall beim Einkaufen gestossen -- es war ein Angebot und ich dachte nehm ich mal mit -- ich habe bisher noch nicht viel gemacht -- halt hauptsächlich Schriftzüge -- es ist relativ einfach zu handhaben -- ich habe den Magix 3D Maker, Magix Foto Designer und den Magix Slideshow Maker

hier gehts lang

Es haben sich bereits 12 Gäste bedankt.

Mein Board ist online seit July 2010 - Neuaufbau Januar 2017

Impressum Datenschutzerklärung

c/ alle Styles, Graphics & Tutoriale by Michaela Markgraf