Dienstag, 10. Dezember 2019, 01:40 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 31. Januar 2017, 08:16

Banner erstellen

Tutorialenutzung:

Ein Tut zu schreiben kostet viel Zeit .. Ich arbeite mit dem Programm Psp seit Ende 1999/Anfang 2000 und habe alles selbst erdacht, geschrieben und getestet ... Ich bitte euch meine Arbeit zu respektieren und sie nicht einfach zu kopieren -- auch nicht auszugsweise z.b. Screens! -- und anderswo zu veröffentlichen oder für andere Graphicversionen / Graphicprogramme umzuschreiben!

Ich benutze für meine Tutoriale, Styles & Graphicen nur Material das als Freebies angeboten wird,
wo ich die Erlaubnis zu habe oder das ich selbst erstellt habe - bitte entfernt keine Copyright-Vermerke und respektiert die Arbeit anderer!

Gerne dürft ihr meine Tut´s nutzen für Schulungen oder einfach so zum Basteln - aber bitte setzt dann einen Link zum jeweiligen Tut!

Ein Banner hat immer die Größe 468 x 61 px

Du benötigst:
1 Tube - beachte das Copyright -- mein Element ist aus einem Freebie-Scrap von Lindalous Creations
1 Font - ich habe den Font "Andalus" verwendet
eventl. weitere Deco

Öffne dein Psp -- Gehe Datei = öffne ein neues Arbeitsblatt 461 x 61 px transparent -- Aktiviere den Fülleimer und stelle dir in der Farbpalette eine helle und dunkle Farbe aus deiner Tube ein - fülle mit der hellen Farbe dein Arbeitsblatt

Effekte = Textureffekte = Textur - lege eine Textur auf deine Farbe

Ebenen = Neue Ebene = füllen mit der dunklen Farbe

Auswahl = alles Auswählen = Auswahl ändern = verkleinern = 2 - Entf Taste drücken - Auswahl ändern = verkleinern = 2 - füllen mit dunkler Farbe = Auswahl ändern = verkleinern 1 - Entf Taste drücken - Auswahl aufheben

Aktiviere deine Tube -- passe ggf. die Größe an und gehe Bearbeiten = kopieren = Bearbeiten = einfügen als neue Ebene - Verschiebe sie mit dem Verschiebewerkzeug an die Stelle wo du sie haben magst

Effekte = 3D Effekte = Schlagschatten mit folgenden Werten: