Dienstag, 10. Dezember 2019, 02:52 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 9. Februar 2017, 18:25

Pulsierende Schrift 1

Tutorialenutzung:

Ein Tut zu schreiben kostet viel Zeit .. Ich arbeite mit dem Programm Psp seit Ende 1999/Anfang 2000 -- PS und andere Programme sind erst so nach und nach dazu gekommen -- und habe alles selbst erdacht, geschrieben und getestet ... Ich bitte euch meine Arbeit zu respektieren und sie nicht einfach zu kopieren -- auch nicht auszugsweise z.b. Screens! -- und anderswo zu veröffentlichen oder für andere Graphicversionen / Graphicprogramme umzuschreiben!

Ich benutze für meine Tutoriale, Styles & Graphicen nur Material das als Freebies angeboten wird,
wo ich die Erlaubnis zu habe oder das ich selbst erstellt habe - bitte entfernt keine Copyright-Vermerke und respektiert die Arbeit anderer!

Gerne dürft ihr meine Tut´s nutzen für Schulungen oder einfach so zum Basteln - aber bitte setzt dann einen Link zum jeweiligen Tut!

Öffne den Magix3D -- Gehe Optionen = Text = wähle deinen Font und schreibe deinen Text - du kannst ihn immer noch nachbearbeiten -- ich habe diese Einstellungen genommen

Wenn du nun denkst - hm passt doch nicht so -- kannst du oben in der Textleiste noch nachträglich alles ändern .. ich habe da z.b. nochmal den Font geändert und auf 30 Pt umgestellt - 30 Pt = 40 Px

Gehe dann in die Optionsleiste:

aktiviere die Farboptionen -- stelle Text ein und wähle deine Farbe und stelle um auf RGB

aktiviere Extrusionsoptionen -- ich habe dort Tiefe 20 - Breite 15 - Matt -- probiere aber ruhig aus was dir gefällt

aktiviere Designoptionen -- ich habe da nur Text -- probiere aber ruhig aus was dir gefällt

aktiviere Kantenoptionen -- ich habe Rund hervorgehoben = Rund und Tiefe 20

aktiviere Schattenoptionen = keine Schatten

aktiviere Texturoptionen = keine Textur

aktiviere Ansichtsoptionen = oben: 0/0 -- Rotation 11 - 2 - 0 -- unten 100% - kein Gitternetz

aktiviere Animationsoptionen =

klicke oben in der Zeitleiste auf Wiedergabe und überprüfe deine Animation

Wenn du zufrieden bist dann gehe Datei = Animation exportieren = Benenne deine Arbeit stelle als Gif ein = es öffnet dir ein kleines Fenster dort einstellen = Benutzerdefiniert 400 x 150 - 256 Farben - Keine - Optimiert = Transparent - Speichern

so schaut es bei mir aus:

Verkl/Vergr:

Vergr/Verkl:

Es haben sich bereits 11 Gäste bedankt.

Mein Board ist online seit July 2010 - Neuaufbau Januar 2017

Impressum Datenschutzerklärung

c/ alle Styles, Graphics & Tutoriale by Michaela Markgraf